Unterwegs mit den Jungs von der Film-Dose

Unterwegs mit den Jungs von der Film-Dose

Heute war es wieder soweit, ein weiteres Treffen mit den Jungs von der Film-Dose.de stand an. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, so regnete es ununterbrochen. Was uns nicht davon abhielt einen Ausflug zum Duisburger Landschaftspark anzutreten. Klitsch Nass kamen wir also dort etwas verspätet an ( Olaf geht das GPS wieder? ;)) und begaben uns in den Hochofen 5 im Landschaftspark. Wer diesen nicht kennt, findet hier Informationen. Mit dabei waren diesmal auch Lämmi und Svenja, ein guter Arbeitskollege und seine Freundin. Also widmete ich mich den beiden Vorgenannten und wir spielten ein wenig mit der Kamera rum. Ein paar Bilder sind bei rumgekommen, wirklich viel konnten wir aber nicht machen, dank dem sehr schlechten Wetter. Als Equipment kam mein Nikon D90 + Nikon 24-70 2.8 und meinem SB-80DX zum Einsatz. Dieser wurde mit den RF-602 ferngezündet, durch einen Durchleuchtschirm. Leider war der Hintergrund relativ dunkel, so das ich die Iso öfters hochdrehen musste um überhaupt Zeichnung zu erhalten. Aber im großen und Ganzen war es Ok und wir werden es wiederholen. Danke an dieser Stelle noch einmal an die Beteiligten, war ein kurzer aber interessanter Ausflug wieder, auch wenn die „Berliner Currywurst“ wohl Ihrem Namen nicht wirklich treu wurde ;). Hier ein paar Bilder vom heutigen Shooting.

Hier könnt ihr euch die Bilder anschauen

2 Kommentare

  1. hannes - 15. August 2010 um 22:44

    Licht kommt gut, versuche aber noch etwas mehr die Balance zwischen Blitzlicht und Umgebungslicht zu finden. Dann wirkt es ein wenig natürlicher. Aber eine richtig schöne Location ist das.

  2. mongobart - 20. September 2010 um 20:04

    gelungene Bilder!
    Beste Grüße

1 Trackback

Kommentar abgeben